Meditation bedeutet, etwas vollkommene Aufmerksamkeit zu schenken. Es bedeutet nicht vor dem Leben davonzulaufen, sondern ist vielmehr eine Gelegenheit uns und unsere gegenwärtige Situation auf tiefe Weise zu betrachten. 
                                                              Thich Nhat Hanh

 

Meditation

 

Meditation und Achtsamkeit sind schon lange Teil meiner interaktiven Coachings.
Für mich persönlich bedeuten Meditation und Achtsamkeit in erster Linie, immer wieder neu zu lernen gegenwärtig im Moment zu sein.
Zu meditieren unterstützt mich darin, mich vom oft reaktiv getriebenen Alltagsverhalten zu lösen, einen Schritt zurückzutreten und von der Tunqualität, hin zu mehr Seinsqualität zu kommen und vorurteilsfreier zu werden.

Seit einiger Zeit teile ich diese Erfahrung auch unabhängig meiner Coachings.
In Form von Einzelmeditationen, oder Meditationsabenden für Kleingruppen.

Diese bieten Raum für eine ganz individuelle Meditationserfahrung, losgelöst von einer religiösen Ausrichtung. Dort ist Platz um Stille zu erfahren und den Geist zu schulen, um Stress abzubauen und um Energie und Lebenskraft zu tanken.
Den Geist zu öffnen, die Nerven zu beruhigen und die Verbindung zum Innersten zu stärken stellen für mich einen großen Wert in unserem oft komplexen und von Schnelligkeit geprägtem Alltag dar. Diesen gebe ich weiter. Fundiert und undogmatisch.
Die Meditationstechniken reichen von Atemmeditationen über bewegte und geführte Meditationen hin zu Achtsamkeitsmeditationen.

 

Einzelmeditation

Einzelmeditationen lassen den Raum für ihre ganz individuellen Wünsche, ihr Tempo und ihre Themen. Sei dies bspw. der Wunsch nach Entspannung, dem Aufbau von mehr Sicherheit, oder bestimmten Themen, wie Loslassen, Selbstwertaufbau etc…
Sind Sie an einer Einzelmeditation interessiert, oder haben sie Fragen? Schreiben Sie mir eine kurze Mail und ich setzte mich mit Ihnen Verbindung. Ich freue mich auf Sie!

info@interaktives-coaching.de 

 

Meditation in Kleingruppen

Gruppenmeditationen im Offline können wieder stattfinden, sobald die Pandemie es wieder zulässt.

Feedback

„Liebe Monika,
gestern hatte ich meine erste Online-Meditationsstunde
bei Dir und ich bin immer noch ganz erfüllt davon. Zunächst hatte ich etwas Bedenken, ob eine Anleitung zur Meditation über das Medium Bildschirm wirklich transportiert wird, aber Deine so natürliche, offene und einfühlsame Art hat mich sofort mitgenommen und nach kürzester Zeit spielt das Medium gar keine Rolle mehr. Mein Liebling bleibt die geführte Meditation die mich mitnimmt auf eine Reise.
Ich kann deine Stunden nur jedem wärmstens empfehlen. Man ist danach sooo bei sich und steht dem Stess des Alltags in allen Bereichen ganz anders gegenüber.“
H.H.

„Liebe Moni,
vielen, vielen Dank für Deine tollen, tollen Einzelmeditationsstunden. Deine spontane, undogmatische und einfühlende Art machen die Meditation zu einem wunderbaren, tiefgehenden Erleben, das noch lange Zeit nachklingt.
Ich schätze vor allem Dein unglaubliches Gespür mich genau da abzuholen, wo ich gerade stehe und mich noch mehr in die Tiefe zu bringen ohne Fröhlichkeit und Humor dabei zu missen. Durch die Stunden mit Dir habe ich erkannt, wie ich Meditation in meinen Alltag und meine Arbeit integrieren kann. Danke auch für die liebevolle und herzliche Gestaltung jeder einzelnen Stunde, die Dein Offline zu einem Ort des Wohlfühlens und Ankommens bei sich selber machen.
Ich kann jedem Deine Meditation nur sehr empfehlen und freue mich auf viele weitere Stunden mit Dir.“
S.K.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner